Einweihungsfeier neues Gebäude

Am vergangenen Dienstag (8. März 2022) fand eine kleine Einweihungsfeier des Neubaus der Firma ZEISER GmbH in der Friedrich-Wöhler-Str. 11 statt. Nach nur 13 monatiger Bauzeit konnten die Fertigung aus der angemieteten Halle in der Carl-Benz-Str., sowie die Firmengründungssitz in der Bogenstraße Anfang dieses Jahres komplett einziehen. Bei der Einweihungsfeier wurde neben der eigenen Führungsmannschaft und dem Betriebsratsvorsitzenden auch einige externe Gäste willkommen heißen.Aus der Schweiz reisten der Verwaltungsrat, sowie die GL der Orell Füssli Gruppe (Eigentümerin der ZEISER GmbH) an. Nach kurzem Projekt-Review und Zeitrafferfilm erfolgte auch eine kirchliche Segnung durch den örtlichen Pfarrer. Des Weiteren gab es kurze Grußworte von Vertretern aus Politik, Kommune und Wirtschaft. Es folgten dann im Anschluss Rundgänge durch den neuen Firmensitz, bei denen sich die Gäste ein Bild über die Umsetzung des Projektes machen konnten.

Die Einweihung für alle Mitarbeitenden, verbunden mit einem Familientag, wird am 16. Juli 2022 gefeiert. Am Tag danach, 17. Juli, kann dann die Einwohnerschaft zu einem «Tag der offenen Tür» sich ein Bild über den neuen Standort der zwischenzeitlich über 65-jährigen Firma machen.